Image

Die Klinik Manhagen wurde 1991 als Spezialklinik für Orthopädie und Augenheilkunde gegründet. Seit 2010 beteiligt sich die Klinik mit eigener Unfallchirurgie einschließlich Ambulanz an der regionalen Notfallversorgung. Mit über 15.000 Eingriffen pro Jahr belegt die Klinik Manhagen Spitzenpositionen in bundesweiten Fallzahlrankings. Unabhängige Patientenbefragungen u.a. der Krankenkassen, die Ergebnisse des Deutschen Endoprothesenregisters (EPRD) sowie unabhängige Klinikbewertungen wie FOCUS GESUNDHEIT bestätigen eine herausragende Versorgungsqualität und Patientenzufriedenheit. Die Klinik mit rund 200 Betten und Medizinischen Versorgungszentren beschäftigt heute über 450 Mitarbeiter.

Image

ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN

EINKÄUFER (M/W/D) 
IN VOLLZEIT / TEILZEIT

DIE AUFGABENBESCHREIBUNG

  • Durch den Einkauf von medizinischen Produkten, Hilfs- und Betriebsstoffen, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg
  • Sie bewerten und erstellen eigenständig technische Anforderungen, um die bestmöglichen und passenden Produkte einzukaufen
  • Sie wählen Lieferanten aus, bewerten diese und führen eigenverantwortlich Preisverhandlungen durch
  • Sie führen in Koordination mit der Geschäftsführung den Einkauf durch, entwickeln Einkaufsstrategien und fördern das Lieferanten- Risikomanagement, die Digitalisierung sowie das Stammdatenmanagement
  • Sie sind verantwortlich für das Warengruppenmanagement sowie das Einkaufscontrolling
  • Sie versorgen die Mitarbeiter mit Arbeitsmitteln, unter Gesichtspunkten der bestmöglichen Patientenversorgung, Nachhaltigkeit und Ökonomie







  •  Sie erfassen Daten und Preise der mitarbeitenden Abteilungen über HB Solution (Bestellsoftware)
  • Sie nutzen das Dateimanagementsystem ELO zur Durchführung der Rechnungskontrolle
  • Sie verpflichten sich zur Mitarbeit und Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen

IHR PROFIL

  • Sie besitzen eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder vorzugsweise ein Studienabschluss in einem der genannten Bereiche
  • Optimalerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich der Medizin- & Gebäudetechnik mit
  • Eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind teamfähig, sowie kommunikativ und haben ein freundliches Auftreten

WIR BIETEN

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Urlaub
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeiten auf der Grundlage eines Qualitätsmanagementsystems
  • Betriebliche Gesundheitsförderung mit Trainingsmöglichkeiten
  • Kostenloses Frühstück/Abendbrot, frisches Obst und Getränke, vergünstigtes Mittagessen in der hauseigenen Cafeteria
  • Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing möglich
  • Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
  • Prämie "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"

ANSPRECHPARTNER

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne: Claas Richter unter 04102/605-386

Zurück zu den Stellenangeboten E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung